Weil Gemeinschaft zählt!

Werden Sie Teil unserer Teams in der Flüchtlingshilfe

Wir suchen engagierte Unterstützer*innen, die in unseren deutschlandweiten Flüchtlingsunterkünften aktiv werden und das Für- und Miteinander mitgestalten.

In einer Zeit globaler Herausforderungen ist Solidarität unser kostbarstes Gut. Mit einer ehrenamtlichen Mitarbeit haben Sie die Möglichkeit, im direkten Kontakt Hoffnung und Freude in das Leben von Menschen zu bringen, die ihre Heimat verlassen mussten.

Teilen Sie zum Beispiel Ihre Leidenschaft für Sport, für ein besonderes Hobby oder entfalten Sie kreatives Potenzial in Kunst- und Musikworkshops. Erfreuen Sie Kinder beim gemeinsamen Vorlesen und Spielen in der Kinderstube oder kommen Sie im Frauentreff beim Nähen oder Yoga ins Gespräch und tauschen Sie wertvolle Erfahrungen aus. Helfen Sie Geflüchteten in der Gemeinschaft Fuß zu fassen, indem Sie sie zu lokalen Sportvereinen begleiten oder schaffen Sie schöne Erinnerungen bei gemeinsamen Ausflügen. Auch Ihre eigenen Ideen sind bei uns herzlich willkommen!

Jeder Beitrag zählt, um Brücken zu bauen und Verständnis zu fördern. Mit Ihrer Unterstützung können wir ein Umfeld schaffen, in dem Menschen sich willkommen fühlen, ihre Kultur teilen und ein Stück Heimat finden.

Ihr Engagement ermöglicht es Geflüchteten, in Deutschland anzukommen – nicht nur geografisch, sondern auch im Herzen unserer Gesellschaft.

Werden Sie Teil eines Teams in Ihrer Nähe!
Kontaktieren Sie dazu gerne die Ansprechpersonen in den Einrichtungen.